Über mich

HOLGER MARKGRAF

Papa, Papapreneur, Unverbesserlicher Weltverbesserer, Coach für vielbegabte Menschen, Tausendsassa

Papa first. Ich bin Ehemann und Papa von drei Kindern. Bei uns wird es nie langweilig und Ruhe herrscht nur Nachts und auch das nicht immer. Als Weltverbesserer ist es mein Anspruch, Menschen zu helfen in ihre Kraft zu kommen. Was für ein Helfer wäre ich, wenn ich nicht in erster Linie für die wichtigsten Menschen in meinem Leben, meine Kinder und meine Frau, da wäre?

Als Papapreneur wage ich jeden Tag aufs neue den Spagat zwischen Familie, Kindern und Business. Dabei ist meine größte Herausforderung meine vielen Ideen erfolgeich umzusetzen und trotzdem genügend Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Ich bin ein unverbesserlicher Weltverbesserer und Philanthrop. Seit ich mich zurück erinnern kann stehe ich für Naturschutz und Nachhaltigkeit ein. Ich liebe alle Erdenbürger (ja, auch Menschen) gleichermaßen und möchte dazu beitragen die Welt zu einem noch schöneren und friedvollen Planeten zu machen. Ich mag jedoch keine Medien-Verblendung und bin FÜR alternative Gesundheits-, Meinungs- und Bildungsförderung. Als Impulsgeber der Neuen Zeit sehe ich es als meine Aufgabe Menschen in ihre Schöpferkraft zu bringen, sodass sie eigenverantwortlich und mit all ihren wundervollen, einzigarten Begabungen ihren Mehrwert in die Welt bringen.

Ich bin hochsensibel und vielbegabt und helfe als Coach und Mentor für vielbegabte Menschen dabei, dass sie in ihre Kraft zu kommen und ihr gesamtes Potenzial zu entfalten.

Ich gelobe feierlich ich bin ein Tausendsassa!

Seit ich weiß, dass ich ein Tausendsassa oder eine Scannerpersönlichkeit bin, weiß ich viel stärker über meine Fähigkeiten und was ich alles gut kann. Und was ich nicht so gut kann, das kann ich lernen, oder lasse ich einfach andere machen, die es besser können.

Ich war schon immer hochsensibel und vielbegabt, aber ich war mir nicht immer dessen bewusst. Eigentlich habe ich erst vor einigen Jahren erfahren was das ist und seitdem sehe ich mein Leben aus einer ganz anderen Perspektive und habe auch meine Aufgabe und meinen Sinn im Leben gefunden.

Früher habe ich mich für Musik und Komposition interessiert, habe dann Sprachwissenschaften und Afrikanistik studiert und auch angefangen in diesem Fach zu promovieren. Während einer Forschungsreise in Kamerun wurde ich mir dann klar darüber was ich wirklich will im Leben und seitdem gehe ich meinen Weg so wie er sich mir bietet und wie ich ihn mir schaffe.

Es ist und war nicht immer leicht, aber es kann auch ganz einfach gehen, solange ich dazu bereit bin und mir nicht selbst im Wege stehe.

Herausforderungen gab es so einige, von Hausbrand bis nahezu Ehebruch. Ich bin an diesen Stolpersteinen aber nicht zerbrochen, sondern gewachsen, habe mich weiterentwickelt und meinen Weg angepasst. Ich durfte lernen was es wirklich bedeutet loszulassen und dankbar zu sein und vor allem, dass ich immer und überall zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin.

Im Jahr 2018 habe ich mit meiner Unternehmensgründung meinen Wunsch erfüllt wieder stärker mit Menschen zusammenzuarbeiten und mit ihnen an ihren Träumen und Zielen zu arbeiten. Als Mindset- und Performance-Coach und Mentor helfe ich überwiegend vielbegabten Menschen dabei ihre einzigartige Berufung zu entdecken und mit ihren einzigartigen Fähigkeiten einen echten Mehrwert in der Welt zu schaffen und ihren ganz persönlichen Footprint zu hinterlassen.

Tausendsassa, oder Scannerpersönlichkeiten, also vielbegabte Menschen leiden oftmals an inneren Blockaden und limitierenden Glaubenssätzen, die sie daran hindern erfolgreich dir Dinge umzusetzen, die sie im Leben weiterbringen. Die drei verbreitetsten Glaubenssätze sind

„Ich kann nichts richtig.“
„Ich kann mich nicht entscheiden.“
„Ich kann nichts zu Ende bringen.“

Aus diesen selbst-sabotierenden Glaubenssätzen, die meistens durch die Prägung unseres Umfeldes schon früh in der Kindheit verfestigt wurden, resultieren auch die zwei vorrangigen Probleme oder Herausforderungen von vielbegabten Menschen.

1. Mangelnder Fokus
  2. Mangelndes Selbstvertrauen

Ich habe mir überlegt, wie ich Menschen mit diesen Glaubenssätzen und diesen Problemen helfen kann und sie wieder zurück in ihrer Kraft und ihre innere Weisheit zu bringen, ohne teure und langwierige Coaching- oder Therapiesitzungen absolvieren zu müssen. So entstand die Idee eines Onlinekurses, bzw. die Idee eine Onlineschule zu gründen.

Und hier ist sie nun die Tausendsassa Onlineschule. Du bist gerade im Tausendsassa Fokuskurs. Es wird bald auch noch ein Tausendsassa Selbstwertkurs entstehen, ein Tausendsassa Onlinekongress und weitere Onlinekurse zu den Themen Mindset und Persönlichkeitsentwicklung, aber auch Businessthemen wie, Unternehmensgründung, Marketing, und Onlinebusiness. Natürlich wirst du per E-Mail benachrichtigt, wenn neue Kurse veröffentlicht werden und als Mitglied der Onlineschule erhältst du unbegrenzten Zugang auf alle Kurse und Kursinhalte.

Jetzt wünsche ich dir erstmal viel Spaß mit dem Fokuskurs und viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Ziele.

Alles Liebe

Holger